Mach's gut, Dude!

Marlies 2013:

Bin ich schon dran? Hallo?

 

Marco 2023:

Ja, ja, ich hör dich. Ich seh dich.

 

Marlies 2013:

Ah, okay, ich dachte schon.

 

Marco 2023:

Na na... so leicht werde ich dich wohl nicht los - und das ist ja auch gut so, bis zu einem gewissen Grad.

 

Marlies 2013:

Wie meinst du DAS denn jetzt? Warum willst du mich loswerden? Bin ich dir lästig?

 

Marco 2023:

Ach, bitte jetzt kein Drama Queen-Verhalten. Ich sag' das doch nur so. Bleib cool!

 

Marlies 2013:

Du hast leicht reden. Du bist ja auch schon viel weiter als ich!

 

Marco 2023:

Ja. Elf Jahre. Oder zehn, wenn man es im Gespräch hier gegenüber stellt. Fad war's nicht.

 

Marlies 2013:

Ich meine... ich bin jetzt schon ein bisschen verwirrt. Wenn ich mir das jetzt so ansehe - offenbar gibt es mich noch, zehn Jahre später. Hat mich der Krebs also nicht dahingerafft?

 

Marco 2023:

Offensichtlich nicht!

 

Marlies 2013:

Sehr geil! Aber was ist das jetzt eigentlich mit dem Namen? Weil... du bist ja schon ich, oder? Du siehst genauso aus wie ich... irgendwie.

 

Marco 2023:

Tja, es ist jede Menge passiert. Schweiß, Blut, Tränen-

 

Marlies 2013:

... und DU redest von Drama Queen?

 

Marco 2023:

King!

 

Marlies 2013:

Kapier' ich nicht.

 

Marco 2023:

Na, dann denk' mal scharf nach.

 

Marlies 2013:

Ist mir jetzt zu anstrengend. Chemobrain... du verstehst? Aber schau dir diese hammermäßigen Locken an. Wiegst du immer noch 103 kg?

 

Marco 2023 (verärgert):

Schau ich so aus? Es sind weniger! Um einiges weniger.

 

Marlies 2013:

Reg' dich ab. Aber jetzt erzähl' mal - wie ist es dir ergangen? Wie mach' ich mich in diesen zehn Jahren?

 

Marco 2023:

Du siehst hier das Resultat. Es geht mir gut. Es waren bewegte Jahre, mit extrem viel Selbstfindung. Aber es hat mehr als gut geklappt. Beruf gesucht, nicht gefunden, Beruf probiert, keinen Erfolg gehabt, auf alten Wegen gewandelt, hat nicht mehr gepasst. Aber jetzt dafür. Alles gut. Ich lasse Trommelfelle schwingen.

 

Marlies 2013:

Häh?

 

Marco 2023:

Egal, du wirst es sehen.

 

Marlies 2013:

Das mit dem Namen versteh' ich immer noch nicht.

 

Marco 2023:

Wirst du schon noch, keine Sorge. Du hast noch einige Augenöffner vor dir.

 

Marlies 2013:

Du wirkst selbstbewusster als früher. Irgendwie aufrechter... mehr bei dir... also mir. Ich frag' mich ja, wie man sowas macht, wie man das schafft. Ich struggle da schon lang damit, weißt du.

 

Marco 2023:

Auch hier gilt: Wart' ab. Im Nachhinein ist für mich klar, dass der Krebs der Auslöser für so vieles war, und einiges davon möchte ich in all seinen Entwicklungen und mit allen schweren Geburten, die damit einhergingen, auch nicht missen.

 

Marlies 2013:

Ja, das merk' ich auch schon. Da hast du sicher noch einiges erlebt. Da bin ich ja schon gespannt - das hab' ich alles noch vor mir. Ich werde als gereifte Frau daraus hervorgehen.

 

Marlies 2023:

No, dude. *lacht* ... You don't.

 

Marlies 2013:

Wenn du mir endlich mal sagen würdest, was du meinst - du sprichst voll in Rätseln, und ich mag diese Geheimniskrämerei überhaupt nicht. Lass uns doch mal Klartext reden: Der Krebs... der - bleibt weg, oder?

 

Marco 2023:

Also-

 

Marlies 2013:

Siehst du - puh!!! Da bin ich schon mal erleichtert! Ist ja echt nicht so selbstverständlich. Erst letztens, während der Kur, hab' ich Handyfotos von mir herumgezeigt, mit der Glatze und den eingefallenen Wangen-

 

Marco 2023:

Lüg' doch nicht - du hattest feiste Wangen. 103 Kilo!

 

Marlies 2013:

103 Kilo.... ja, eh. Tschuldigung. Die hatte ich aber nicht im Gesicht.

 

Marco 2023:

....

 

Marlies 2013:

....

Also, was ich sagen wollt': Ich hab' die Fotos gezeigt und drauf gedeutet und gesagt: SIE da... sie hat trotzdem genau gewusst, dass sie stark ist und sie weiß, dass sie das überlebt.

 

Marco 2023:

Er.

 

Marlies 2013:

Was?

 

Marco 2023:

Was?

 

Marlies 2013:

Pass auf, ich glaub' du verwechselst mich. Bist du irgendwie so ein esoterisches Seelending, das mich heimsucht? Ich kann' das gerade gar nicht gebrauchen. Als nächstes willst du mir erzählen, dass meine Chakren verstopft sind und ich meine Weiblichkeit zulassen soll. Hat mir auf Kur nämlich auch jemand gesagt.

 

Marco 2023:

Es wär besser gewesen, du wärst 3 Wochen auf Sauftour gegangen anstatt 3 Wochen auf Kur...

 

Marlies 2013:

Du redest so ekelhaft... wie ein Haberer irgendwie. Jetzt bin ich umso überzeugter, dass du hier falsch bist.

 

Marco 2023 (seufzt):

Ich nehm' es dir nicht krumm. Du hast noch einige Jahre Hochs und Tiefs vor dir, bis du zu dem Punkt kommst, an dem du es checkst. Denn dass du auf DICH schauen und zu dir stehen sollst, hast du eigentlich ja schon begriffen.

 

Marlies 2013:

Oh ja! *nickt eifrig*

 

Marco 2023:

Alles andere kommt von selbst. Du wirst ja sogar mal einen Blog schreiben, und eines Tages - jetzt - werden wir uns drüber unterhalten.

 

Marlies 2013:

Dude? ... Ich meine... Marco?

 

Marco 2023:

Jo?

 

Marlies 2013:

Nicht schlecht, der Name.... echt nicht schlecht. Wie kam's dazu?

 

Marco 2023:

Wenn ich dir das sage, kommst du ja selbst nicht drauf... später dann.

 

Marlies 2013:

Also irgendwie verschobene Zeitachse, ja? Wie bei Marty McFly in "Zurück in die Zukunft".

Ich hoffe, ich löse mich nicht halb auf, wie er im Film.

 

Marco 2023:

Nein, ganz und gar nicht.

 

Marlies 2013:

Ich muss dann. Sina wartet... wir wollen Gassi gehen.

 

Marco 2023:

Sag ihr, ich denk' an sie. *lächelt*

 

Marlies 2013:

M-Marco?

 

Marco 2023:

*wischt sich verstohlen eine Träne aus dem Augenwinkel* ... Wolltest du nicht gehen?

 

Marlies 2013:

Wir sehen uns doch wieder, oder?

 

Marco 2023:

Und ob. Wenn du mir versprichst hinzuschauen.

Tust du das für mich?

 

Marlies 2013:

Mh... hm... äh, ja, eh klar. Also dann, Dude, mach's gut!

 

Marco 2023:

Hau rein, Alter!

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    sabine (Freitag, 27 Oktober 2023 09:38)

    Hammer!